Aktuelles über LIBREO

LIBREO stellt Netzlast-Optimierer vor

LIBREO stellt Netzlast-Optimierer vor

Der deutsche Ladetechnologiehersteller LIBREO stellt auf der E-world 2022 eine neue netzfreundliche Funktion für seine Ladestationen vor, die individuelles Nutzerverhalten mit einem vorgegebenen Netzlastprofil korreliert, und damit eine Erhöhung von Netzlastspitzen vermeidet.
LIBREO kooperiert mit Handwerkerportal Installion

LIBREO kooperiert mit Handwerkerportal Installion

Installion, die digitale Handwerkerplattform, ist auf die Montage von Klimaschutztechnologien wie Photovoltaik, Energiespeicher und Ladestationen spezialisiert. Der Wunsch nach einer schnellen Umsetzung scheitert aber oft am Handwerkermangel. Die von LIBREO entwickelte Ladetechnologie und das fortschrittliche Kommunikationssystem erlauben es, Wallboxen deutlich schneller und ohne IT-Aufwand zu installieren.
Fachmesse: E-World am 21. - 23. Juni Stand 4-324

Fachmesse: E-World am 21. - 23. Juni Stand 4-324

Besuchen Sie uns von LIBREO auf der Leitmesse der Energiewirtschaft Die E-world energy & water ist der Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft. Als Informationsplattform für die Energiebranche versammelt die E-world jährlich internationale Entscheider in Essen. Knapp ein Fünftel der ausstellenden Unternehmen haben ihren Hauptsitz im Ausland. Die Mehrzahl der internationalen Aussteller kommt dabei aus Ländern der Europäischen Union.
LIBREO bringt die Sonne ins Elektroauto

LIBREO bringt die Sonne ins Elektroauto

Neue Wallbox optimiert Photovoltaik-Eigenverbrauch ohne Installationsaufwand, vollständig kompatibel mit allen PV- und Speichersystemen. Das zum Patent angemeldete Feature wird heute den gängigen Smartphone App Stores (Apple App / Google Play) bereitgestellt und kann auf allen neuen und bereits ausgelieferten LIBREO Ladestationen kostenlos per Over-The-Air-Update aufgespielt werden.
Fachmesse: Power2Drive 11. - 13. Mai 2022 in München

Fachmesse: Power2Drive 11. - 13. Mai 2022 in München

Die Power2Drive Europe ist eine internationale Fachmesse für Elektromobilität. Unter dem Motto „Charging the future of mobility!“ ist sie der Branchentreff für die Mobilitäts- und Energiewelt. Im Fokus der Fachmesse stehen Ladesysteme und Elektrofahrzeuge sowie Mobilitätsdienstleistungen. LIBREO ist offizieller Aussteller auf der Messe und präsentiert innovative Ladestationen für Privathaushalte, Unternehmen und Wohnungswirtschaft. Sie finden uns in der Halle B6 Stand 674.